Stiftschlüssel

Top Angebote

Unsere Bestseller


Stiftschlüssel und Stiftschlüssel-Sätze in verschiedenen Ausführungen

Die Einsatzgebiete von Stiftschlüssel sind so vielfältig, dass diese in keinem Werkzeugset fehlen sollten. Am meisten verwendet werden Sechskant-Stiftschlüssel, auch als Innensechskant bezeichnet. Auch sehr geläufig unter der Bezeichnung "Inbus", - dies ist aber eine geschützte Markenbezeichnung. Ferner werden Stiftschlüssel auch für Torx®-Schrauben und allerdings weiter weniger verbreitet für XZN-Schrauben benötigt.

Die Stiftschlüssel und Stiftschlüssel-Sätze für metrische und zöllige Schraubenköpfe sind in kurzer oder langer Ausführung erhältlich, teilweise auch mit Kugelkopf oder in rostfreier Ausführung. Die Lieferform kann lose, einzeln oder im Set übersichtlich angeordnet in einer Halterung sein.