Praktisch, flexibel, umfangreich! Unser neuer Kraftwerk Racing Werkstattwagen von buy-direct

24.01.2018 16:58

Für unseren doch etwas größeren Fuhrpark (3 Autos und 6 Motorräder) waren wir lange Zeit auf der Suche nach einem praktischen und umfangreichen Werkstattwagen.

Unsere Anforderungen waren:

  • hohe Qualität
  • möglichst flexible Auswahl des Werkzeugs
  • möglichst flexible Zusammenstellung der einzelnen Schubladen
  • langfristig erweiterbares Sortiment
  • sollte Platz bieten für unsere vorhandenen Teile
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Tja, das war gar nicht so einfach. Mit all diesen Kriterien schieden schonmal viele aus, die wir uns im Lauf der Zeit bereits angeschaut hatten.

Ein befreundeter Profimechaniker hat uns letztes Jahr geholfen, unsere zwei Sportmotorräder für ein Rennen vorzubereiten. Er kam also an mit seinem Knowhow und einem großen, roten Werkzeugkoffer von „Kraftwerk“. Wir haben zu dritt die Mopeds renntauglich gemacht und waren begeistert von dem Werkzeug. Nach kurzer Recherche im Internet sind wir ziemlich schnell auf der Seite www.buy-direct.de gelandet.

Wir wollten auf jeden Fall noch eine persönliche Beratung. Der Kauf eines solchen bestückten Werkzeugwagens sollte doch in Richtung „once-in-a-lifetime“ gehen. Also haben wir mit Herrn Zang von buy-direct einen Termin ausgemacht und waren schon kurze Zeit später im Ladengeschäft in Aschaffenburg. Wir konnten die verschiedenen Modelle anschauen, nach längerer Beratung hat Herr Zang uns den „Racing“ empfohlen. Nach Durchwälzen der Kataloge, Sonderangebote und unzähligen Varianten haben wir die Bestückung dafür individuell zusammengestellt. Herr Zang unterstützte uns dabei tatkräftig, indem er viele Tipps gab. Eine clevere Kombination aus Promos, Sets und Einzelteilen ergab die optimale und günstigste Ausstattung für uns.

Geliefert wurde per Spedition und der Wagen hat seither seinen festen Platz in der Werkstatt. Schon beim Auspacken und Einräumen hatten wir Spaß, wir haben ihn gebührend empfangen 😊

Unser „Racing“ hat 7 Schubladen, einen separaten Seitentisch haben wir gleich dazu bestellt, so dass beim Schrauben immer Ordnung herrscht. Durch die saubere und übersichtliche Aufteilung der Werkzeuge in den Schubladen fällt die „Sucherei“ von früher zum Glück weg. Auf der Ablagefläche kann man ausreichend Teile „zwischenlagern“, an den Metallwänden haben wir Magnetschalen und Handleuchten „angeklebt“.

Die Werkzeuge sind robust und exakt, alles liegt gut in der Hand. Es ist ein ziemlich gutes Gefühl, wenn für jede Schraube und Mutter das passende Werkzeug schnell zur Hand ist. Gutes Werkzeug ist einfach seinen Preis wert.

Wir sind super zufrieden und glücklich, mit unserer neuen Kraftwerk-Ausstattung sowie auch mit der sehr individuellen und persönlichen Beratung von Volker Zang. Er hat sich wirklich viel Zeit für unsere Wunschkonfiguration genommen – ein herzliches Dankeschön dafür!

Kraftwerk Racing Werkstattwagen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.